Blibsi und seine Freunde auf Abenteuerreise zum Festland

- Regie
- Mori Emma Möhwald
- Land
- Deutschland
- Laufzeit
- 9 Min.
Blibsi ist ein Fisch und macht gerne Fisch-Sachen – zum Beispiel singen. Gemeinsam mit ihren Freunden, einer Krabbe und einem Aal, macht sie sich auf den Weg zum Festland.
Dort wollen sie Blibsis Hut zurückholen, den ihr eine traurige alte Dame frech vom Kopf geangelt hat.
Ein farbenfrohes Abenteuer über Freundschaft, Entschlossenheit und einen sehr wichtigen Hut.

Mori Emma Möhwald
Mori Emma Möhwald studiert seit 2023 Spielfilmregie an der Hochschule für Fernsehen und Film München (HFF München). Schon als Kind spielte sie mit großer Begeisterung Kindertheater.
2019 gründete sie gemeinsam mit sieben Freundinnen und Freunden das Filmkollektiv „Drehmetrie“, das bis heute sehr aktiv ist und die junge Münchner Filmszene mitgestaltet und prägt.
Sie arbeitet als freie Regisseurin und Editorin und hat inzwischen mehr als 25 eigene Kurzfilme realisiert – die meisten davon ziemlich farbenfroh. Mit Ausnahme von Blibsi + Friends Go on a Mainland Adventure.